Sie sind hier: Wir über uns / Sozialarbeit

DRK-Seniorengymnastik

Bereits ab November 1978 bestand unter der Leitung von Frau Elly Stähle eine Gymnastikgruppe in Serres. Jung gebliebene Menschen ab 55 Jahre treffen sich bei der DRK-Seniorengymnastik, die mittlerweile ein fester Bestandteil des Kulturgeschehens im Ort ist. Die Gruppenleitung hat Eva Maria Fassnacht übernommen.

In Wiernsheim besteht unter dem Dach des DRK eine weitere Gymnastikgruppe. Bei Interesse wenden Sie sich einfach an Frau Helga Gocht (Telefon 07044 / 7108).

Seniorenclubs in Wiernsheim und Serres

Sowohl in Wiernsheim als auch im Ortsteil Serres treffen sich regelmäßig die Senioren der Gemeinde. Neben Vorträgen und gemeinsamen Ausflügen steht vor allem auch das gesellige Miteinander im Vordergrund. Gäste sind jederzeit willkommen.

Informationen und Termine werden regelmäßig im Amtsblatt der Gemeinde Wiernsheim bekanntgegeben.

Rückfragen sind möglich für den Seniorenclub Wiernsheim bei Frau Erika Malthaner, für Serres bei Frau Gertrud Roux.